Kommentare für Austria Insiderinfo https://blog.austria-insiderinfo.com Wanderungen, Fotografie und Nachhaltigkeit Wed, 01 Jul 2020 15:02:17 +0000 hourly 1 Kommentar zu Stadtrundgang durch Salzburg von Horst Gassner https://blog.austria-insiderinfo.com/fuss/stadtrundgang-durch-salzburg/#comment-7650 Sun, 28 Jun 2020 12:26:54 +0000 http://blog.austria-insiderinfo.com/?p=196#comment-7650 Als Antwort auf Torben.

Hallo Torben!

Man könnte fast meinen, du schreibst hier für komoot. Das hier ist aber keine Routing-App ;-) .

Wenn man einen Stadtrundgang auf eigene Faust macht, ist ein Stadtplan immer anzuraten. Tut mir leid, wenn du Probleme hattest, der Tour zu folgen. Mein händisch gezeichneter Übersichtsplan kann sich dafür natürlich nicht eignen. Aber mit dem Smartphone wäre es ja durchaus auch kein Problem, das nächste Ziel einfach in Maps einzugeben, wenn man einmal wo stecken sollte. Und Österreicher sind sehr nett, wenn es darum geht, Touristen zu helfen. Wie schon zu deiner ersten Anfrage geschrieben: hier hilft man dir vor Ort sehr gerne.

Wo hattest du denn konkret Probleme? Evtl. kann ich dann ja an dieser Stelle die Beschreibung etwas anpassen / erweitern.

Zu den Öffnungszeiten: hierzu gibt es einen Link an jener Stelle im Artikel, wo du diese gleich auf Seite 1 findet. Öffnungszeiten gebe ich generell nirgends an, da sich diese ständig ändern. Insbesondere aktuell in Corona-Zeiten. Auf einer Seite mit über 250 Artikeln Öffnungszeiten zu warten, ist nicht machbar.

Einen Hinweis zu jeder Almhütte (in der Regel findest du hier Bergtouren), dass man die Öffnungszeiten beachten sollte, würde ich persönlich eher als störend empfinden, als hilfreich.

Have fun
Horst

]]>
Kommentar zu Stadtrundgang durch Salzburg von Torben https://blog.austria-insiderinfo.com/fuss/stadtrundgang-durch-salzburg/#comment-7649 Sun, 28 Jun 2020 08:31:48 +0000 http://blog.austria-insiderinfo.com/?p=196#comment-7649 Als Antwort auf Horst Gassner.

Hallo Horst,

Wir sind diese Tour – bzw. Haben versucht diese Tour nachzulaufen. Da nicht Mal alle Strassennamen hier angegebenen sind konnten wir die Tour so nicht laufen.

Wir haben uns dann für eine Tour von komoot entschieden, war wesentlich einfacher.

Leider haben wir uns nicht vorher informiert, wann das Augustiner Bräu Mülln auf hat, sodass wir eine Stunde vor Öffnung bereits dort vor verschlossener Tür standen. Das war ärgerlich. Sowas könnte man vllt mit dem Hinweis versehen „Öffnungszeiten beachten“, nur als Gedankenspiel.

Die Stadt hat uns sehr gut gefallen, Tour auf den Gaisberg war ziemlich nice!

]]>
Kommentar zu Der Toplitzsee im steirischen Salzkammergut von Horst Gassner https://blog.austria-insiderinfo.com/fuss/toplitzsee-im-steirischen-salzkammergut/#comment-7621 Thu, 25 Jun 2020 07:22:12 +0000 https://blog.austria-insiderinfo.com/?p=12818#comment-7621 Als Antwort auf Claudia Braunstein.

Servus Claudia!

Danke für deine Rückmeldung! Dieser Artikel bezieht sich nur auf den Toplitzsee. Die Tourenbeschreibung geht am Sonntag (28.6.2020) online. Dort kommen dann auch noch der Grundlsee und der Kammersee (wieder) zum Wort :-).
Ich finde auch alle 3 Seen wirklich klasse!

Have fun
Horst

]]>
Kommentar zu Der Toplitzsee im steirischen Salzkammergut von Claudia Braunstein https://blog.austria-insiderinfo.com/fuss/toplitzsee-im-steirischen-salzkammergut/#comment-7620 Thu, 25 Jun 2020 07:08:30 +0000 https://blog.austria-insiderinfo.com/?p=12818#comment-7620 Ein Ausflug an den Toplitzsee ist immer wieder großartig. Ich fahre auch gerne mit dem Schiff von Grundlsee nach Gößl und dann weiter zu den beiden kleineren Seen.
Liebe Grüße, Claudia

]]>
Kommentar zu Unnützes aber unterhaltsames Wissen Salzburg von DieReiseEule https://blog.austria-insiderinfo.com/treibgut/unnuetzes-unterhaltsames-wissen-salzburg/#comment-7594 Mon, 22 Jun 2020 16:04:07 +0000 https://blog.austria-insiderinfo.com/?p=12345#comment-7594 Über die Liebesschlossbrücke bin ich letztes Jahr gelaufen. Sie schon schön aus, aber ist halt echt mächtig zusätzliches Gewicht.
Ich mag übrigens „unnützes“, aber erheiterndes Wissen.

Liebe Grüße

Liane

]]>
Kommentar zu Stadtrundgang durch Salzburg von Horst Gassner https://blog.austria-insiderinfo.com/fuss/stadtrundgang-durch-salzburg/#comment-7592 Mon, 22 Jun 2020 10:50:29 +0000 http://blog.austria-insiderinfo.com/?p=196#comment-7592 Als Antwort auf Torben.

Hallo Torben!

Nein, diese Tour gibt es nur hier. Aber keine Sorge, den Weg findest du auch ohne GPS-Track. Im allerschlimmsten Fall kannst auch jemanden fragen – in der Stadt ja kein Problem.

Have fun
Horst

]]>
Kommentar zu Unnützes aber unterhaltsames Wissen Salzburg von Horst Gassner https://blog.austria-insiderinfo.com/treibgut/unnuetzes-unterhaltsames-wissen-salzburg/#comment-7591 Mon, 22 Jun 2020 10:49:17 +0000 https://blog.austria-insiderinfo.com/?p=12345#comment-7591 Als Antwort auf Gudrun Krinzinger.

Wie lange hängt eures schon, wenn ich fragen darf? Unseres nun 5 Jahre – hoffentlich ;-)

]]>
Kommentar zu Unnützes aber unterhaltsames Wissen Salzburg von Gudrun Krinzinger https://blog.austria-insiderinfo.com/treibgut/unnuetzes-unterhaltsames-wissen-salzburg/#comment-7590 Mon, 22 Jun 2020 09:35:33 +0000 https://blog.austria-insiderinfo.com/?p=12345#comment-7590 Ich schaue auch immer wieder ob unser Schloss noch da ist…

]]>
Kommentar zu Stadtrundgang durch Salzburg von Torben https://blog.austria-insiderinfo.com/fuss/stadtrundgang-durch-salzburg/#comment-7584 Sun, 21 Jun 2020 18:12:43 +0000 http://blog.austria-insiderinfo.com/?p=196#comment-7584 Guten Tag,
diese Tour schaut ziemlich gut und interessant aus. Gibt es sie als Wanderung bei komoot oder outdooractivities?

Schöne Grüße aus Bremen
Torben

]]>
Kommentar zu Schafberg (1783m) am Wolfgangsee im Salzkammergut von Horst Gassner https://blog.austria-insiderinfo.com/fuss/schafberg/#comment-7581 Sun, 21 Jun 2020 10:49:50 +0000 http://blog.austria-insiderinfo.com/?p=169#comment-7581 Als Antwort auf Nina.

Servus Nina!

Ich würde sagen: ja! Sowohl Variante 1 als auch Variante 2 würden sich eignen. Über den Purtschellersteig würde ich in der Nacht auf jeden Fall meiden.
Ansonsten: eine Nachtwanderung sollte man nur dann machen, wenn man den Weg bei Tag schon gegangen ist und gut kennt!

Have fun
Horst

]]>