PR & Media

Wer bin ich?

Ich bin gebürtiger Salzburger, also Österreicher, Jahrgang 1966, der auf dem Land aufgewachsen ist. Seit 1996 bin ich verheiratet und habe 2 Kinder (Mike, Jg. 1996 und Sandra, Jg. 1998).

Natur, vor allem Berge und Gewässer, haben mich schon immer fasziniert. Später kam dann noch die Leidenschaft zur Fotografie hinzu, um möglichst schöne Rechtecke aus der Landschaft stanzen zu können.

Was ist die Austria Insiderinfo?

Austria Insiderinfo ist eine Wander- und Ausflugsseite, die ich 2002 als statische Webseite gestartet habe. Von Beginn an waren mir Fotos sehr wichtig, denn zu dieser Zeit gab es kaum Touren und Ausflugsbeschreibungen mit Bildern. Aus diesem Grund spielt auch die Fotografie eine wichtige Rolle auf meiner Seite.

Seit Dezember 2016 führe ich die Seite als Blog und seitdem kommt jede Woche mindestens ein Artikel hinzu.

Detaillierte Infos zur Entstehungsgeschichte können Sie im Artikel 15 Jahre Wanderungen und Ausflüge im Salzburger Land nachlesen.

Entwicklung der Besucherzahlen

Seit dem Start als Blog Ende 2016 ist ein klarer Anstieg der Besucherzahlen zu erkennen. Die Zugriffe hängen aktuell noch relativ stark vom Wetter ab, was für eine auf Wanderungen spezialisierte Seite nicht verwunderlich ist. Durch eine verstärkte Konzentration auf Unternehmungen, die auch bei Schlechtwetter durchgeführt werden sowie auf Themen zur Fotografie sollen mittelfristig auch die Besucherzahlen im Winter auf einem höheren Level gehalten werden.

Diese Statistiken werden täglich aktualisiert.

Die Statistiken nach Herkunftsland werden seit 23. August 2017 aufgezeichnet und werden seitdem ebenfalls täglich aktualisiert. 85 % meiner Besucher kommen aus Österreich und 13 % aus Deutschland.

Soziale Medien

Ich lege sehr viel Wert auf ehrlich erarbeitete Follower ohne faule Tricks und gekaufter Reichweite. Meine Follower sind eine kleine aber feine Gemeinde an Wanderfreunden des Landes Österreich, von Naturliebhabern und Fotografiebegeisterten.

SocialMedia - Zahlen November 2017

Meine Angebote

  • Gut recherchierter Artikel mit einer Mindestlänge von 500 Wörtern, auf Wunsch gerne auch länger
  • Ehrlich und authentisch
  • SEO optimiert
  • Qualitativ hochwertige Fotos, mindestens zwei innerhalb des Artikels und zusätzlich ein Header-Foto
  • Social Media Promotion, insbesondere Facebook und Twitter, auf Wunsch auch Fotos auf Instagram
  • Verlässlich und Termintreu
  • Kennzeichnung als Werbung und No-Follow Links

Zielgruppe

  • Österreichurlauber und Einheimische
  • Wander- und Naturbegeisterte
  • Fotografieliebhaber
  • Altersgruppe 12 bis 60+

Was ich suche

  • Kooperationen mit dem Schwerpunkt Wanderungen und Ausflüge in Österreich
  • Kooperationen mit dem Schwerpunkt Fotografie innerhalb Europas
  • Faire Verhandlungen auf Augenhöhe
  • Längerfristige Zusammenarbeit
  • Einladung in Tourismusregionen, gern auch mit Familie
  • Einladung zu Outdoor-Events / Erlebnissen
  • Presse- oder Blogger-Reisen
  • Gesponserte Produkte mit Bezug zum Wandern oder der Fotografie für Gewinnspiele oder für einen Artikel

Kontakt

Ing. Horst Gassner
Hub 4/2
A-5325 Plainfeld
Tel: +43 (0) 650 87 50 470

kontakt@austria-insiderinfo.com

Mediakit zum Download

Austria Insiderinfo Mediakit Cover 2017-11-01
Austria Insiderinfo Mediakit zum Download, Stand 1. November 2017

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!