Videos

Zu einigen der Wanderungen, die ich hier im Blog beschreibe, habe ich auch ein Video zur Tour erstellt. Diese Videos kannst du allesamt in meinem YouTube Kanal Horst Gassner (Austria Insiderinfo) finden. Hier findest du einen Überblick über all diese Videos.

Area 47

Die Videos zur Area 47 waren meine ersten Videos, die ich mit einer GoPro erstellt habe. Das Video zum Rafting ist recht erfolgreich, obwohl ich persönlich das Video zu allen Erlebnissen dieses erlebnisreichen Tages am interessantesten finde.

Die Videos zur Area 47 sind als „bezahlte Promotion“ markiert, da ich für die Attraktionen an diesem Tag von der Area 47 eingeladen wurde.

Alle weiteren Videos zur Area 47 findest du in meinem YouTube Kanal.

Breitenberg

Der Breitenberg ist der etwas unbekanntere Gipfel von den Gipfeln um den Wolfgangsee. Dafür nicht so überlaufen und mit einer herrlichen Aussicht am Gipfel.

Drachenwand über Fuschl

Der Weg auf die Drachenwand ab Fuschl ist kürzer und einfacher zu gehen, als jener ab Mondsee. Die Tour ist nicht offiziell ausgeschildert, aber der Weg ist trotzdem recht einfach zu finden.

Eine detaillierte Beschreibung findest du in meiner Wanderbeschreibung auf die Drachenwand. Oder du siehst dir einfach das Video an. Inklusive einem Feuersalamander, der mir beim Filmen über den Weg gelaufen ist.

Gaisberg am Gipfel

Kein Video zur Tour auf den Gaisberg. Nur ein kurzes Video am Gipfel. Zu etwas, das mich immer wieder ärgert – Müll am Berg! Einen Artikel zum Thema Müll am Berg will ich dir an dieser Stelle auch an Herz legen: Saubere Berge.

Nockstein

Der Nocki aka Nockstein ist mein Hausberg. Viele Wege führen auf diesen kleinen aber feinen Berg, zu zwei möglichen Varianten habe ich auch ein Video erstellt. Zur Variante durch die Nocksteinschlucht gibt es ach ein Making Of. Nachzulesen unter Video Nocksteinschlucht – das Making Of.

Und dann noch eine kleine Spielerei mit der Gipfelskulptur 🙂 .

Und zu guter Letzt noch ein Zeitraffer-Video mit einer 360 Grad Panorama-Kamera.

Plötz

Der Plötz Wasserfall und der Mühlenwanderweg samt Watzmannblick ist wohl die bekannteste Wanderung in Ebenau im Salzburger Land. Leider war der Weg zum Wasserfall selbst gesperrt, aber auch die Wasserläufe zu den Mühlen waren aufgrund der winterlichen Verhältnisse sehr beeindruckend.

Zu diesem Video gibt es übrigens auch einen Artikel zum Making Of. Wenn du also wissen willst, wie das Video entstanden ist, dann kannst du das unter Video am Plötz Wasserfall – das Making Of nachlesen.

Privates

Am Ende zeige ich dir noch ein Video aus der Kategorie Privates. Sehr viele Videos wird es in diesem Bereich nicht geben, aber hin- und wieder eben doch 🙂 .

Schafberg

Der wohl genialste Aussichtsgipfel der Salzburger Landes! Erreichbar zu Fuß oder mit der Schafbergbahn.