Es gibt Gegenden auf der Welt

Es gibt Gegenden auf der Welt

Es gibt Gegenden auf der Welt, die so schön sind, dass man sie an sein Herz pressen möchte!
Antoine de Saint-Exupèry

Nein, das ist jetzt nicht gelogen – für mich ist das das Salzburger Land. Oder in etwas weiterem Rahmen betrachtet, Österreich. Immer, wenn ich aus dem Süden über den Brenner fahre (okay, das passiert nicht allzu oft – ich bin viel mehr ein Fan des Nordens), dann geht mir wirklich das Herz auf und ich weiß sofort, was mir gefehlt hat: meine geliebten Berge! Und zumeist geht es noch am gleichen Tag auf den Nockstein oder den Schober. Einfach nur kurz auf einen Gipfel steigen und über unser herrliches Salzburger Land schauen und den Ausblick genießen.

Und bei dir?

Welche Gegend würdest du am liebsten ans Herz pressen, umarmen und in dich aufsaugen? Wo kannst du deinen Kopf so richtig freibekommen und mit der Seele baumeln?