If It Scares You

If It Scares You

If it scares you, it might be a good thing to try.
Seth Godin

Oder anders gesagt: wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Der Mensch muss an seine Grenzen gehen, um sich zu verbessern. Wer immer nur auf der Ebenen unterwegs ist, weil er steilere Wege fürchtet, wird den Blick vom Berg nur genießen können, wenn eine Seilbahn hochfährt. Das Gefühl, sich den Blick erarbeitet zu haben, wird aber für immer verborgen bleiben.

Selbst wer unter Höhenangst leidet, kann über sich hinauswachsen! Ich denke dabei an den Aufstieg auf den Reinebriggen in den Lofoten mit einem guten Freund. Zuvor wusste ich nicht, dass er Höhenangst hat und der Aufstieg auf den Reinebriggen ist alles andere als ein Spaziergang. Aber er ist wirklich über sich hinausgewachsen und gemeinsam haben wir es bis oben geschafft. Für uns beide ein unvergessliches Erlebnis!

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass über sich hinauswachsen nichts mit sich überschätzen oder Übermut zu tun hat! Also bitte Vorsicht in den Bergen!